Gestaltung des Trainings

Team Aerobic ist eine Turnsportart zwischen Gymnastik und Tanz. Es werden wesentliche Fitnesskomponenten, wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu einer Choreografie zusammengeführt und zu Musik geturnt.

Du lebst in der Gruppe, spürst die Musik, trainierst eine vielseitige originelle Choreographie ein und zeigst an Wettkämpfen, was in dir steckt. Diese setzt sich aus Aerobic Low- und High-Impact- Schritten und Kombinationen/Variationen sowie Übungen aus den Bereichen Akrobatik, Gleichgewicht, Beweglichkeit, dynamischen Kraftelementen und Sprüngen zusammen.

Wettkämpfe / Anlässe

- Regionale Meisterschaften im Vereinsturnen (RMV)
- Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen (KMV)
- Schweizer Meisterschaft Team-Aerobic
- Turnfeste
- Diverse Aerobic Cups
- Turnshow

Gruppenfoto der Abteilung

Grupenfoto

Trainingszeit & Ort

Mittwoch April-Okt. 18.45 - 20.15 Uhr MZH Büelen

Freitag                    18.20 - 19.40 Uhr Turnhalle Schulhaus Einschlag

(Der Trainingstag kann manchmal variieren

ab 12 Jahren
Du bringst grossen Trainingswillen, Ehrgeiz, Teamgeist und Spontaneität mit. Mit der Gruppe nimmst du an diversen Wettkämpfen gemäss Jahresprogramm teil. Es erwartet dich eine begeisterte, ehrgeizige und motivierte Gruppe.

Leiterteam

Mariangela Lavieri